Menü

Arbeitszeiterfassung

Mai 2024

Im September 2022 hat ein Beschluss des Bundesarbeitsgerichts mit der Feststellung, dass die Arbeitszeit von Arbeitnehmer:innen umfassend und genau zu erfassen ist für Aufsehen gesorgt. Im April 2023 folgte dann ein erster Gesetzesentwurf des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Seither warten Unternehmen auf den nächsten Fingerzeig des Gesetzgebers.

Wir wollen Ihnen aufzeigen, wie Sie trotz der vielen offen Fragestellungen eine rechtssichere und praxistaugliche Arbeitszeiterfassung in Ihrem Unternehmen etablieren können.

Sie möchten sich im Rahmen eines Roundtables mit unserer Expertin für Arbeitszeiterfassung Dr. Sabine Vianden und anderen Arbeitgeber:innen verschiedener Unternehmen zu Best Practices zur Arbeitszeiterfassung austauschen?

Dann melden Sie sich für den Workshop „Arbeitszeiterfassung“ mit folgenden Themenschwerpunkten an:

  • Welche technischen und gestalterischen Vorgaben zur Arbeitszeiterfassung gelten derzeit?

  • Welche Chancen und Risiken ergeben sich für Arbeitgeber im Zusammenhang mit der Einführung bzw. Durchführung von Arbeitszeiterfassung?

  • Welche Erfahrungen gibt es bereits aus der Zusammenarbeit mit Arbeitsschutzbehörden?

Wann? Mittwoch, 29.05.2024, 18.00-18.30 Uhr

Wo? Neuer Wall 43, 20354 Hamburg

Im Anschluss besteht Gelegenheit für den weiteren persönlichen Austausch bei Aperitif und Snacks.

Die Roundtables finden im Rahmen unseres "Update Arbeitsrecht" statt, das bereits um 15.00 Uhr beginnt. Details zum Programm sowie das Anmeldeformular finden sie hier.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.

Sollten Sie nur an diesem Roundtable und dem anschließenden Abendprogramm teilnehmen wollen, sprechen Sie uns gerne an: Deike Helmig und Merle Rodatz.

Newsletter abonnieren